Die Wahl von Schwarz zum Bezirksbürgermeister war mein größter Fehler

Welsch stimmt offenen Brief des Dudweiler Mitbürgers Armin Gorges uneingeschränkt zu Die Wahl von Schwarz zum Bezirksbürgermeister war mein größter Fehler

Dudweiler – Der Dudweiler Bezirksverordnete Mirko Welsch (Freie BürgerListe) stimmt dem Offenen Brief des Dudweiler Mitbürgers Armin Gorges uneingeschränkt zu: “ Armin Gorges hat hier absolut recht. Die Situation mit den Pollern und dem fehlenden Ordnungsdienst habe ich MEHRFACH im Bezirksrat angesprochen. Auch die überfällige Renovierung und Umgestaltung der Fußgängerzone, die man nach französischem Modell umgestalten könnte.“
Das einstige „Prestige-Objekt“ ist für Welsch ein Schmuddel-Projekt geworden, was einer Wiederbelebung der Fußgängerzone mit im Wege steht. „Denn für die City ist Geld da. Nicht nur das Stadion, was derzeit ausufert, sondern auch für Stadtmitte am Fluss oder Ähnliches. Gleichzeitig fehlt die Planungsicherheit für die Feuerwehr, für die kleinen Vereine und die Außenstadtteile, die zwar weitere Sozialwohnungen erhalten, nicht aber überfällige Investitionen.“
Auch zum noch amtierenden Bezirksbürgermeister hat Welsch, der gerne für Dudweiler als kritische Stimme in den Bezirks- und Stadtrat aktiv sein will, ein Fazit gezogen: „Auf Reiner Schwarz braucht man sich nicht verlassen, dafür ist er zu sehr Parteisoldat. Er hat sich in den vergangenen 4 Jahren als absolute Fehlbesetzung entpuppt. Ihn mit SPD, Grüne und Linke mit gewählt zu haben, war mein größter Fehler in dieser Wahlperiode überhaupt. Hierfür möchte ich mich entschuldigen.“ Wer für Sachverstand statt Politik stehe, könne gerne im Bürgeramt für die Freie BürgerListe am Infoschalter unterschreiben, so dieser abschließend.

text.Freie BürgerListe
foto.symbol
red.zbs