Der oder die Neue im Amt des OB in Neunkirchen

Was soll der oder die Neue mit ins Amt bringen Der oder die Neue im Amt des OB in Neunkirchen

Am 26. Mai 2019 findet in der Kreisstadt Neunkirchen die Wahl der Oberbürgermeisterin oder des Oberbürgermeisters statt. Was soll die oder der zukünftige OB mit ins Amt bringen?
Wir haben uns bei Bürger/innen umgehört. Hier einige Antworten dazu.

Der oder die neue soll ein OB zum Anfassen sein.
Er soll sich mit den Belangen der Bürger/innen befassen und Kritik vertragen können.
Er soll sich an Diskussionsrunden mit dem Bürger beteiligen und auch mal ein offenes Ohr für diese haben.
Der neue soll frischen Wind in die Stadt zum Leben bringen, damit der Slogan auch wieder Sinn hat.
Für die Befragten war auch die Zukunft der Kirmes, das Stadtfestes jetzt Bliestage, Feste für Jung und Alt wichtig. Für viele ist auch die öffentliche Ordnung wichtig.

Zur Wahl des Amtes für die OB Wahl stehen 5 Kandidierende. Tina Schöpfer DIE GRÜNEN, Jörg Aumann SPD, Dirk Käsbach CDU, Peter Habel FDP und Christoph Schaufer sind dafür aufgestellt und wollen den Posten von Jürgen Fried beerben.

Wir haben bei allen in einem Interview einige wichtigen Fragen angefragt. Zugesagt haben bis jetzt Dirk Käsbach und Herr Peter Habel. Es bleibt abzuwarten, ob die weiteren 3 Kandidaten noch zu oder absagen.

Am 27.03.2019 findet eine Podiumsdiskussion der 5 Kandidierenden zur OB-Wahl in der Stummschen Reithalle statt. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Die Diskussionsrunde startet gegen ca. 20:00 Uhr.

Was soll der neue OB für euch mit ins Amt bringen? Was erwarten die Bürger/innen vom zukünftigen OB Neunkirchen. Schreibt euere Meinung dazu. Wir sind sicher die Kandidaten lesen mit.

text.zbs
foto.symbol
red.zbs