Polizei sucht Zeugen nach räuberischer Erpressung in Merzig

Unbekannter Mann verlangt vom Ladeninhaber unter Vorzeigen eines Messers die Herausgabe von Bargeld  Polizei sucht Zeugen nach räuberischer Erpressung in Merzig

Die Polizeiinspektion Merzig sucht derzeit Zeugen einer räuberischen Erpressung, welche sich am Sonntagabend in Merzig, Poststraße, ereignet hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei betrat ein bislang unbekannter Mann gegen 22:00 Uhr den Kiosk und verlangte von dem Ladeninhaber unter Vorzeigen eines ca. 20cm langen Messers die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst vor weiteren Repressalien händigte der Geschädigte dem Täter 350 Euro Bargeld aus, welcher das Geld in seine Jacke steckte und in unbekannte Richtung aus dem Kiosk flüchtete. Nach Auskunft des Geschädigten habe der Täter akzentfrei deutsch gesprochen. Dieser sei ca. 1,80m groß und habe eine schlanke Figur. Ferner habe er einen 3-Tage-Bart getragen und sei mit schwarzer Lederjacke, grauem Kapuzenpullover und blauer Jeans bekleidet gewesen. Sofort durchgeführte Fahndungsmaßnahmen durch 2 Funkstreifenwagen der PI Merzig verliefen erfolglos.
Personen, die Hinweise zu der Tat oder dem beschriebenen Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

text.polizei merzig
foto.symbol
red.zbs