Völklinger Polizei unter Dauereinsatz
Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß 24a StVG und Haftbefehl in Großrosseln. Am Sonntag wurde gegen 01:40h ein Pkw mit französischem Kennzeichen in Großrosseln einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der 26jährige französische Fahrer mit seiner ausländischen Fahrerlaubnis kein Fahrzeug innerhalb der Bundesrepublik führen darf, sowie ein Haftbefehl, wegen Trunkenheit, besteht. Zudem konnte bei dem Fahrer leichter Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab 0,62 Promille bei dem Fahrer. Der Fahrer wurde festgenommen, zu hiesiger Dienststelle verbracht und dem Gewahrsam zugeführt. Gegen 08:30h erschien die Freundin des Fahrers und beglich den ausstehenden Betrag des Haftbefehls, weshalb der Fahrer entlassen werden konnte. Diesen erwarten ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach §24a StVG.
Trunkenheitsfahrt in Püttlingen.Am Sonntag kam den Beamten gegen 01:00h ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit in Püttlingen entgegen. Die Beamten konnte das Kennzeichen erkennen und begaben sich zur Halteranschrift, wo der 20 jährige Fahrzeugführer angetroffen werden konnte, welcher deutlich alkoholisiert war, hier über 1 Promille und die Fahrt leugnete. Den Schlüssel führte er in der Hosentasche mit sich und gab an, dass er nicht so schnell unterwegs gewesen sei. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren nach §316 StGB eingeleitet.
Pkw-Brand in Höhe Velsen, vermutlich technischer Defekt. Am Samstag kam es gegen 23:45h zu einem Pkw-Brand in Höhe Velsen. Der Pkw, hier BMW, wurde aus Richtung Saarbrücken in Richtung Großrosseln geführt und der Fahrer bemerkte zunächst Flammen im Bereich des rechten Scheinwerfers. Nach Abstellen des Pkw habe der vordere Bereich vollständig in Flammen gestanden. Als Ursache wurde ein technischer Defekt angenommen.
Trunkenheitsfahrt in Püttlingen. Am Samstag gegen 22:45h wurde der 30 jährige Fahrer eines VW einer Kontrolle unterzogen, da dieser mit Schlangenlinien und überhöhter Geschwindigkeit innerhalb der Ortschaft Püttlingen fuhr. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war und den VW mit über 2 Promille führte. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren nach §316 StGB eingeleitet.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht auf dem Aldi-Parkplatz in Völklingen-City.
Am Samstag zwischen 14:30h und 14:50h parkte ein grauer BMW 330d mit VK-Kreiskennung auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Straße Im Betzen in Völklingen im Bereich der Laderampe. Während des Einkaufs wurde der BMW durch einen unbekannten Pkw im Heck beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Wer Hinweise zu dem flüchtigen Pkw oder Fahrzeugführer machen kann, wird gebeten sich bei hiesiger Polizeiinspektion in Völklingen, erreichbar unter 06898/2020 oder einer anderen Dienststelle zu melden.
Brand eines Wohnwagens mit Übergreifen auf weitere Fahrzeuge und hoher Sachschaden in Köllerbach. Am Morgen des 26.04.2019 gegen 05:18h kam es, aufgrund ungeklärter Ursache, zu einem Brand eines Wohnwagens mit anschließendem Übergreifen auf zwei weitere Pkw und ein Kleinkraftrad, welche in unmittelbarer Nähe des Anwesens geparkt waren. Die Fassade des Hauses wurde ebenfalls leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 80.000€. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei hiesiger Polizeiinspektion in Völklingen, erreichbar unter 06898/2020 oder einer anderen Dienststelle zu melden.
text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs