Brand im Saarbrücker Füllengarten

Anwohner löscht Feuer und zieht sich eine Rauchgasintoxikation zu Brand im Saarbrücker Füllengarten

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Saarbrücken in den Füllengarten alarmiert. In einem fünfgeschossigen Haus ist in der obersten Etage im Treppenraum ein Feuer ausgebrochen. Durch den sich im Treppenraum befindlichen Rauchmelder wurden die Bewohner frühzeitig auf den Brand aufmerksam gemacht und konnten rechtzeitig aus ihren Wohnungen ins Freie flüchten. Das Feuer war schon durch Anwohner gelöscht worden, so dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und mit Spezialgeräten den Rauch aus dem Haus entfernt hat. Die Bewohner die ins Freie geflüchtet waren konnten wieder in ihre Wohnungen zurück.
Beim Löschen des Feuers hat sich ein Anwohner eine Rauchgasintoxikation zugezogen und musste ins Krankenhaus verbracht werden.
Beim Brandgut handelte es ich um abgestellte Müllsäcke und einen Kinderwagen. Die Brandursache wird durch die Polizei untersucht.
Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit 12 Einsatzkräften und die Polizei mit 3 Kommandos und dem Kriminaldauerdienst vor Ort.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs