Masken an Drive In-Stationen ausgegeben

Ausgaben liefen reibungslos.  Masken an Drive In-Stationen ausgegeben

Elversberg. Seit dem heutigen Montag besteht im Saarland eine Maskenpflicht im ÖPNV sowie im Geschäft. Aus diesem Anlass gab die Gemeinde Spiesen-Elversberg den Einwohnern an zwei Drive In-Stationen die Masken aus. Zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst wurde im Gewerbegebiet am Truckenbrunnen eine Ausgabestelle aufgebaut und nach Vorgaben der Gemeinde betrieben. Eine zweite Ausgabestelle wurde im Ortsteil Elversberg durch die Feuerwehr und das Rote Kreuz betreut. Nach Vorlage eines gültigen Ausweises erhielt jede Bürgerin und jeder Bürger der Gemeinde 5 Schutzmasken. Im Zeitraum von 8-20 Uhr wurden die Masken an den Drive In-Stationen ausgegeben. Bernd Huf Bürgermeister der Gemeinde Spiesen-Elversberg ,,EIN GANZ GROSSES DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!

An alle helfenden Hände, dem THW, der Feuerwehr, dem MHD, dem DRK, dem Gemeindebauhof und den Mitarbeitern der Verwaltung, für die reibungslose Verteilung des Mund- und Nasenschutz Starterpaket.
Ganz tolle Leistung, was Sie, trotz dieser kurzen Vorlaufphase, hier auf die Beine gestellt haben!
Vielen Dank auch Ihnen für Ihr vorbildliches Verhalten an den Drive-In-Stationen. Auch dafür, dass Sie ab und an Wartezeiten in Kauf genommen haben.

Nicht zuletzt geht mein Dank an die vielen freiwilligen Helfer der Nachbarschaftshilfe Spiesen-Elversberg für das Verteilen der Masken an die Personen, die aufgrund persönlicher Einschränkungen nicht in der Lage waren, Ihr Starterpaket selbst abzuholen.
Freuen Sie darüber, Ihre Freizeit in den Dienst wirklich hilfebedürftiger Menschen gestellt zu haben und ärgern Sie sich nicht weiterhin über ein paar unverbesserliche Ausnahmen.

Nochmals ALLEN ein ganz herzliches Dankeschön.“

Unter anderem wurden auch in Ottweiler, Kirkel, St.Wendel und Merzig die Masken über einen Drive In-Station ausgegeben.

text.zbs
foto.zbs / blp
red.zbs / blp