Deutliche Etatkürzung?
Der FC Homburg muss in der neuen Saison neben Christopher Theisen, den es zu Viktoria Berlin zieht, auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Abwehrkante Kevin Maek beendet nach dieser Saison seine Karriere. Der 31-jährige kam 2018 aus Elversberg nach Homburg und absolvierte bisher 40 Spiele für die Grün-Weißen, in denen er acht Tore erzielte.
Wie es beim FCH in der neuen Saison weitergehen wird, ist derweil offen. Neben Theisen und Maek ist zu erwarten, dass noch weitere Leistungsträger den Verein verlassen werden. Zum einen deshalb, weil man in der Vergangenheit Spieler mit dem Ziel 3. Liga zum FCH gelotst hat, welches aber wohl auf absehbare Zeit nicht zu realisieren ist. Zum anderen halten sich momentan auch die Gerüchte, dass der Hauptsponsor zur neuen Saison den Geldhahn weiterzudrehen wird. Man munkelt von einer Kürzung von 1/3 des Sponsorings, was ein sehr hoher sechsstelliger Betrag wäre.
Unter diesen Gesamtumständen dürfte das vor zwei Jahren ausgegebene Projekt „Aufstieg in die 3. Liga“ wohl schon jetzt als gescheitert angesehen werden.
text.motzkolonne
foto.symbol
red.zbs / mp