Großeinsatz der Polizei in Neunkirchen

Schießerei vor Neunkircher Kneipe (frühere Mozartschenke)Großeinsatz der Polizei in Neunkirchen
Neunkirchen. Ein (53) Mann wurde dabei schwer verletzt. Es gab mehrere Festnahmen.
Mehrere Schüsse in Neunkirchen sorgten am Dienstagabend für einen Großeinsatz der Polizei. Das 53 jährige Opfer kam ins Krankenhaus.
In Spiesen wurden 2 Tatverdächtige widerstandslos festgenommen. 2 andere Tatverdächtige hatten sich zuvor der Polizei gestellt. Laut Polizeiangaben sollen die Schüsse in den Oberschenkel gezielt gewesen sein. Das Opfer soll wohl nicht zufällig ausgewählt worden sein. Nähere Hintergründe sind noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Update.Die vier Verdächtigen sind polizeibekannte Männer im Alter von 28, 34, 41 und 45 Jahren. Ein Tatverdächtiger soll heute noch einem Haftrichter vorgeführt werden. Zwei weitere sollen entlassen werden. Gegen den vierten soll bereits ein Haftbefehl vorgelegen haben, der sofort vollstreckt wurde.
Quelle. SOL
Anmerkung.
Laut SZ Recherche soll die Tat in diesem Zusammenhang stehen.. Das Amtsgericht in Pirmasens hat einen Mann zu einer Haftstrafe verurteilt. Er hatte den Auftrag gegeben, eine Frau aus Waldfischbach-Burgalben und deren Sohn mit Säure zu verletzen. Quelle SWR aktuell.