Zwei weitere Premieren im Erlebnisort Reden
2024 startet der Erlebnisort Reden mit einem Doppelschlag in die Welt der Kreativität und Innovation! Tauchen Sie zwischen dem 1. und 3. März in die faszinierende Welt der Lichtkunst ein. Lassen Sie sich vom Lichtkunstfestival „Lightnight Reden“ verzaubern. Während dieses einzigartigen Festivals wird der gesamte Ort in ein magisches Licht getaucht. Die Große Werkstatt, die imposanten Fördertürme und weitere Gebäudeteile werden kunstvoll illuminiert. Fotobegeisterte und alle, die außergewöhnliche visuelle Erlebnisse lieben, werden voll auf ihre Kosten kommen.
Am 01. März, zur Eröffnung des Illuminationsfestivals „Lightnight Reden“, öffnet die Maker Bar in der Großen Werkstatt ihre Pforten. Verschiedenste Spezialitäten, die den Lichtgenuss noch sinnlicher werden lassen, warten auf die Besucher.
Kaffeespezialitäten, Tees, Weine oder Spirituosen und dazu ein Spaziergang durch den illuminierten Erlebnisort Reden. Ein Genuss für alle Sinne! Aber das ist noch nicht alles! Gleichzeitig lädt der Erlebnisort Reden zwischen dem 02. und 03. März zur Erfindermesse des Jahres ein – das „DIY (Do-it-yourself) & Maker-Festival“. Hier treffen sich kreative Köpfe, Tüftler und Innovatoren, um ihre
neuesten Entwicklungen und Erfindungen zu präsentieren. Eine lebendige Plattform zum Netzwerken, Ideen auszutauschen und den Spirit des Machens in all seinen Facetten zu feiern. Zusätzlich gibt es zahlreiche Mitmachangebote für Kinder und Jugendliche. 3D Druck Workshops und Kurse im Löten werden in der Großen Werkstatt angeboten. Wer den Erlebnisort besucht, kommt natürlich auch kulinarisch auf seine Kosten. Kaffee und kleine Leckereien sowie Weine und Spezialbiere, die den visuellen Genuss abrunden, werden angeboten.
„Mit diesen beiden Premieren, der Lightnight Reden und dem DIY & Maker-Festival, entwickelt sich der Erlebnisort Reden weiter zum Hotspot für künstlerische und innovative Veranstaltungen!“, so Eric Schneider, Standortmanager und Geschäftsführer des Zweckverbandes Erlebnisort Reden. Die Lichtinstallationen beginnen jeweils zum Sonnenuntergang. Den Auftakt zur Lightnight Reden bildet die spektakuläre Beleuchtung der Fördertürme, die bereits seit 16. Februar die Blicke auf sich zieht.
Öffnungszeiten:
Freitag, 01. März 2024, 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Maker Bar)
Samstag, 02.März 2024, 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr (DIY & Maker-Festival)
Sonntag, 03.März 2024, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (DIY & Maker-Festival)
Der Eintritt ist frei!
Quelle. Landkreises Neunkirchen