Auszubildenen haben 700 Euro eingenommen
Bei der jährlichen Spendenaktion in der Karlsberg Brauerei im März haben die Auszubildenen 700 Euro eingenommen. Das Geld haben sie an den Gnadenhof Gerhardsbrunn gespendet, der eine Heimstätte für in Not geratene Tiere bietet.
Homburg. Wie jedes Jahr rund um den Jahreswechsel starteten die Karlsberg-Auszubildenden eine Spendenaktion für einen guten Zweck, bei der zahlreiche Karlsberger die jungen Kolleginnen und Kollegen tatkräftig mit Spenden unterstützten.
Die gesammelte Summe in Höhe von 700 Euro spendeten die Azubis in diesem Jahr an den Tier-Gnadenhof Gerhardsbrunn. Der Hof, gegründet von Janne Bach und Tierarzt Ingmar Meth im Jahr 2020, ist eine Heimstätte für in Not geratene Tiere. Hier finden Kühe, Schafe, Pferde, Esel, Hasen, Hunde und Katzen ein liebevolles Zuhause und die nötige Pflege, um ein würdevolles Leben zu führen. Neben der Rettung und Versorgung der Tiere bietet der Erlebnishof auch Eselwanderungen an und ermöglicht unvergessliche Kindergeburtstage mit Tierfütterungen.
Zur offiziellen Scheckübergabe besuchten Marc Richter und Viktoria Kühn stellvertretend für alle Karlsberg-Auszubildenden, begleitet von Ausbilder Dominik Riedschy, den Gnadenhof in Gerhardsbrunn.
Für das Engagement der Azubis bedankte sich Sina Bach vom Gnadenhof Gerhardsbrunn: „Diese großzügige Unterstützung ermöglichte die Operation von Schaf Peterle am Oberschenkel, wodurch sein Leben gerettet werden konnte. Wir sind sehr dankbar für den Einsatz der Karlsberg Azubis!“
Mehr zur Rettung von Schaf Peterle finden Sie auf der Homepage des Gnadenhofs Gerhardsbrunn: Neues — Gnadenhof Gerhardsbrunn (erlebnishof-gerhardsbrunn.de)
Quelle. Karlsberg