Merziger Kultursommer wird ebenfalls eröffnet
Am 25. Mai 2024 feiert die Kreisstadt Merzig gemeinsam mit der Karlsberg Brauerei die zweite Merziger Braunacht in und rund um die Merziger Altstadt.
Los geht es um 16:00 Uhr im Bereich des Seffersbaches, der unmittelbar an die Merziger Altstadt angrenzt. Dort werden auf der Bühne in Anwesenheit von Christian Weber, dem Generalbevollmächtigten der Karlsberg Brauerei, Fassanstiche erfolgen. Highlight in diesem Bereich wird eine 18 Meter lange Bierburg sein, an der die KG Humor Getränke verkaufen wird. Dabei dürfen sich alle Besucherinnen und Besucher auf drei für diesen Tag extra gebraute Biere der Karlsberg Brauerei freuen, die an diesem Tag erstmals verkostet werden können. Dabei wird das Bier, das den Gästen des Tages am besten geschmeckt hat und bei einer Abstimmung zum besten Bier gekürt wurde, in den Verkauf kommen. Darüber hinaus wird auf der Bühne neben der Bierburg die Band Roastbeat für beste musikalische Unterhaltung und der FC Besseringen für das leibliche Wohl sorgen. Tanzen, feiern und gelacht wird in diesem Bereich bis 20:00 Uhr.
Doch damit ist die Merziger Braunacht noch lange nicht zu Ende. Parallel wird ab 19:00 Uhr das Event in die Merziger Altstadt ausgeweitet. Zahlreiche Gastronomiebetriebe (Barrique, Klex, Zum kleinen König, Väterchen Franz, Pj´s, Tokyo, Mokka und Costa Smeralda) beteiligen sich ebenfalls an der Braunacht und werden die drei neu gebrauten Biere ebenfalls zur Verkostung an kleineren Theken im Außenbereich anbieten. Um 20:00 Uhr erfolgt auf der Bühne in der Merziger Altstadt die Eröffnung des Merziger Kultursommers, der bereits seit Jahren erfolgreich von der Kreisstadt Merzig zusammen mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs durchgeführt wird. Anschließend wird die Band Changes den Gästen des Kultursommers ein abwechslungsreiches Musikprogramm präsentieren.
Die Kreisstadt Merzig, die Karlsberg Brauerei und das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher zur Merziger Braunacht und der Eröffnung des Kultursommers.
Quelle. Kreisstadt Merzig