Was uns auffiel!

Positiv fällt auf, dass es seit einiger Zeit heller in Wiebelskirchen wurde und nicht etwa wegen astronomischer Erkenntnisse oder dass die Tage jetzt wieder länger werden, sondern dass die Stadt Neunkirchen die Beleuchtung im Ort geändert und verbessern hat. Was uns auffiel

In der Wibilostraße und auf dem Wibiloplatz wurden die herkömmlichen Beleuchtungskörper durch LED-Lampen ersetzt und zusätzlich wurde auch die Parkanlage Freibach bis zur neuen Alex-Deutsch-Brücke mit dieser Technik ausgeleuchtet.

Negativ fällt in der Parkanlage Freibach auf, das dieser Park zwar neu angelegt und die Beleuchtung durch LED-Lampen verbessert wurde, aber es an Sitzgelegenheiten für die Spaziergänger fehlt. Anwohner aus dem Nachbarort (Hangard) hatten uns darauf hingewiesen.

Gerade ältere Bewohner von Wiebelskirchen die dort für einige Zeit verweilen wollen finden keine Sitzgelegenheit wie eine Bank zum rasten. Was sich die Stadt Neunkirchen und der Ortsvorsteher dabei gedacht haben bleibt ihr Geheimnis.

Liebe Stadtverwaltung, lieber Herr Ortsvorsteher, warum installiert man in dem Park eine neue Beleuchtung mit teuren LED-Lampen und vergisst dabei die Bänke für die dortigen Besucher. Sollen diese vielleicht ihren Klappstuhl bei ihrem Spaziergang mitnehmen, wenn sie durch den Park spazieren und sich dort auszuruhen wollen.

Denkt mal darüber nach

red.zbs.mp.