Was ist nur in Neunkirchen los?
Von ZBS Redaktion
Hat die FFW Neunkirchen keine fähigen Pressesprecher mehr, die in der Lage sind eigene Berichte über Einsätzen zu schreiben?
Auffällig ist das auf der FFW Seite nur noch Berichte von kommerziellem Fremdanbieter über Einsätze in Neunkirchen zu finden sind, die von der FFW Neunkirchen Innenstadt geteilt werden. Wozu hat man dann noch einen Pressesprecher? Ein Armutszeugnis für eine Kreisstadt wie Neunkirchen. Die Öffentlichkeitsarbeit lässt zu wünschen übrig. Jede kleine FFW hat bereits eine eigene Homepage. Neunkirchen (als zweitgrößte Kreisstadt) hat dagegen kein Informationsportal.
Auf unsern Text (Was ist nur in Neunkirchen los? Teil II) haben wir folgenden Hinweis erhalten.
Die FFW Neunkirchen hat ab heute keine zwei Pressesprecher mehr. Der stellvertretende Pressesprecher geht diesem Amt fortan nicht mehr nach. Wir bedauern dies zu tiefst, da dieser Stellvertreter gegenüber dem Pressesprecher richtig gute Arbeit geleistet hat. Seine Berichte waren aussagekräftig und professionell.
Anmerkung ZBS: Diese eingetretene Lage ist mehr als unverantwortlich, da der Informationsfluss über die geleistete, ehrenamtliche Arbeit der Kameraden fast vollständig zum Erliegen gekommen ist. Als Medium ZBS ist dies natürlich für die Öffentlichkeit keine glückliche Situation. In diesem Zusammenhang, verweisen wir auf die “Sauerei der Woche Award” geht an den Pressesprecher der FFW NK. Einfach nur peinlich wie die Verantwortlichen dieser Wehr so darüber wegschauen können.
red.zbs.m.p.