Traurig , was aus Borussia geworden ist!

Lenkt Ferraro ein oder macht er dort weiter wo er aufgehört hat. Sport VfB

Borussia NKVon ZBS Redaktion

Vereinschef Ferraro befindet sich zurzeit im Urlaub in Italien, doch wie reagiert er auf die Mahnwache der Borussenfans und den Druck der Öffentlichkeit?

Hat Ferraro eigentlich ein Konzept, wie er dem Verein aus der Patsche helfen kann? Wenn ja, Welches Konzept verfolgt man eigentlich? Wird er gegenüber den Fans und Anhänger gesprächiger werden?

Wird man auf die Jugend setzen?
An der Jugend ist das Schicksal der Borussia am besten zu sehen, vor 10 Jahren neben dem FCS die beste Jugendarbeit im Land, von A bis zur C Jugend in den höchsten Spielklassen, eine zweite Mannschaft wo viele aus der Jugend spielten, selbst in der Ersten hatte man viele Stammspiele die aus dem eigenen Nachwuchs kamen.
Und heute ? Borussias Jugend ist nicht mal mehr unter den ersten 10 im Saarland, die ganzen Spielgemeinschaften haben uns schon lange überholt !
„Früher hat kein Mensch von Elversberg oder Homburg geredet, wenn es um Nachwuchs-Spieler ging. Da gab es nur Saarbrücken und Neunkirchen.“

Will man wieder aufsteigen und wie soll der Weg dorthin aussehen?
Regionalliga ist nicht mehr das Ziel, es ist nur noch eine kleine Hoffnung eines fernen Traums.

Was wird aus dem Stadion?
Das Ellenfeld ist mittlerweile mehr oder weniger eine Ruine, und wenn nicht schnellstmöglich eine Sanierung stattfindet, fällt es die nächsten Jahre von selbst in sich zusammen. Laut Ferraro soll es im Januar erneut Gespräche mit der Stadt Neunkirchen über den Verkauf und die anschließende Sanierung geben. Doch über was will man noch verhandeln?

Wir hatten am 11. Juni 2014 einige Antworten auf unsere Fragen in Bezug auf dem Verkauf des Stadions von der Stadtverwaltung erhalten. Wie uns die Stadt versichert hatte, waren die Verhandlungen zu dieser Zeit noch nicht abgeschlossen.

ZeitBote Saar
Wie weit ist es mit dem Verkauf an Herrn Ferraro als Präsident von Borussia Neunkirchen.
Hat dieser eigentlich noch Interesse oder warum wurde der Verkauf noch nicht vollzogen.
Liegt es vielleicht daran das Herr Ferraro andere Interessen an dem Ellenfeld hat, als wie von der Stadtverwaltung in dem Vorvertrag benannten Vereinbarungen.

Stadtverwaltung Neunkirchen
Die Vertragsverhandlungen über den Verkauf des Stadions sind noch nicht abgeschlossen. Sobald ein Ergebnis feststeht, wird die Presse informiert.

ZeitBote Saar
Im Ellenfeld munkelt man das der Herr Ferraro das Ellenfeld nur kaufen möchte, um es später abzureisen und vom Alseiterstal weiter zum Mantes-La-Ville-Platz zu Bauen.

Stadtverwaltung Neunkirchen
Für den Standort Ellenfeld war und ist eine Nutzung für sportliche Zwecke angedacht. Zur Regelung einer künftigen Nutzung des Stadions durch die Borussia soll zwischen dem Erwerber und der Borussia ein Gestattungsvertrag geschlossen werden, der Gegenstand des Stadionkaufvertrages wird. “

Findet man eigentlich keine fähigen Leute, die den Verein führen können und warum gelingt es nicht, ehemalige Spieler stärker an den Verein zu binden? Namen gäbe es da einige.

Wenn also etwas passieren muss dann jetzt, und das von oben an, der Verein muss komplett mit einer neuen Marschrichtung für die nächsten Jahre umstrukturiert und ganz neu aufgestellt werden.

red.zbs.mp.