St. Wendel. Um 02:37 Uhr wurde der Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt am frühen Samstagmorgen mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall mit Person“ alarmiert.
Von Dirk Schäfer / Pressesprecher Feuerwehr
Nach ersten Informationen der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg, seien in der Alsfassenerstraße zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen und Insassen im Fahrzeug eingeklemmt.
Nach kurzer Zeit rückten die ersten Rettungskräfte zur gemeldeten Unfallstelle aus.
Dort eingetroffen konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um ein beteiligtes Fahrzeug und der Fahrer hatte dieses bereits verlassen.
Der 18-jährige St. Wendler war in einer Rechtskurve aus Richtung Bliesen kommend aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach rechts abgekommen und gegen ein Haus geprallt.
Der Aufprall katapultierte den Peugeot 206 zurück auf die Strasse, wo er nach rund 30 Metern auf seiner Fahrspur wieder zum Stehen kam.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, leuchtete diese während der Bergungsphase und der Unfallaufnahme durch die Polizei weiträumig aus und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
Die Strasse war während der Maßnahmen in diesem Bereich für rund 45 Minuten voll gesperrt. Der Fahrer wurde zu Untersuchungen in das Marienkrankenhaus St. Wendel gebracht. Über den genauen Unfallhergang, Schadenshöhe und Verletzung des Fahrers können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Im Einsatz waren:
Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt, sowie die Polizei St. Wendel, DRK-Rettungswagen St. Wendel und ein Notarzt.
red.d.s.
foto.d.s.