Giuseppe Ferraro ist als Vorstandsvorsitzender der VfB Borussia Neunkirchen zurückgetreten.
Von ZBS Redaktion
Wie Borussia Neunkirchen auf ihrer Webseite berichtet, hat gestern am Do. 13.03.2015 der 1. Vorsitzende Giuseppe Ferraro dem Aufsichtsrat der Borussia Neunkirchen überraschend und 3 Tage vor der Mitgliederversammlung seinen Rücktritt erklärt.
Der Aufsichtsrat bedauert diesen Schritt zutiefst. Die Gründe dafür hätte ein Politiker nicht besser formulieren können. Aufgrund der aktuellen, beruflichen Belastung, sieht sich H. Ferraro gegenwärtig nicht weiter in der Lage, dieses überaus wichtige Amt so zu begleiten, wie es aktuell erforderlich wäre.
Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, musste aber nach reichlicher Überlegung im Interesse seiner Familie, seines Unternehmens und nicht zuletzt aufgrund seiner Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern getroffen werden.
Er werde jedoch selbstverständlich dem Verein auch in Zukunft weiterhin verbunden sein und als Sponsor zur Verfügung stehen. Auch sei zu einem späteren, geeigneten Zeitpunkt, ein Amt im Aufsichtsrat für ihn denkbar. Wie es mit dem Kauf des Ellenfeldstadion weiter geht, kann man nur weiter spekulieren.
Man darf gespannt sein wer das Amt für die Zukunft übernehmen will
Diese Entscheidung trifft den Verein schwer, wir werden in unserer Mitgliederversammlung der Borussia Neunkirchen das weitere Vorgehen besprechen, die am kommenden Montag, 16. März 2015, wird wie geplant im VIP-Raum des Ellenfeldstadions um 19:00 Uhr stattfinden wird.
Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:
1) Jahresberichte
2) Kassenberichte
3) Bericht der Rechnungsprüfer
4) Wahl eines Versammlungsleiters
5) Entlastung des Vorstandes
6) Wahl des Ältestenrates
7) Wahl der Rechnungsprüfer
8) Verschiedenes
Anmerkung: Wie aus SR Kreisen nun bekannt geworden ist, ist auch die Stellvertreterin von G. Ferrara, Cinzia Verga gestern Abend völlig überraschend von ihren Ämtern zurückgetreten..
red.zbs.mp.