An alle Borussen, die gestern im Ellenfeld-stadion waren.
Von Martin Bach / Vorstand Bor. Neunkirchen
Wir ( Eure Borussia ) danken Euch dafür, dass Ihr in dieser schwierigen Zeit zu uns haltet.
Wir – Vorstand, Mannschaft, Trainer – werden alles dafür tun, dass der Mythos „Borussia“ und dieser große Tradi-tionsverein weiter leben wird. Das ist ein Versprechen. …
An die vielen Borussen, die Zuhause mit der Borussia gezittert haben, aber nicht im Stadion waren: Wir brauchen Euch, Eure Unterstützung, Eure Solidarität. … Mit Eurem Besuch im Ellenfeld kann jeder Borussen seinen Beitrag dazu leisten, den Stellenwert der Borussia für Stadt und Land deutlich zu machen. Wir brauchen Euch in diesen schweren Zeiten – mehr denn je…..
An die Mannschaft: Vielen Dank für Euer großes Engagement und Eure Top-Einstellung gestern. Ihr habt gezeigt, was wirklich in Euch steckt und zu was Ihr als Mannschaft fähig seid. Das war richtig gut gestern und Eure Leistung hilft dem Verein und motiviert die Verantwortlichen der Borussia, mit noch mehr Engagement und noch mehr Energie an der Rettung zu arbeiten. ..
An unsere neuen Sponsoren, die sich in den letzten Wochen für ein Engagement bei Borussia entschieden haben, die Borussia unterstützen und so ihrerseits ein Signal nach außen setzen wollen. An Data One, C+C Boxberg, an Firma Peitler, an Firma Palumbo, an Firma Francesco Notarrigo, an Firma Jakopini, an Firma Werbewelt Saar, an Firma Schröder Fleischwaren, ans Saarparkcenter, an Feinkost Jacob, u.v.a.m.
Danke an unsere vielen treuen Partner, an die Karlsberg Brauerei mit Christian Weber an der Spitze, an die KEW Neunkirchen, an die Sparkasse Neunkirchen, an Saartoto, an alle, die uns auf Banden, durch Anzeigen oder Stadiondurch-sagen unterstützen. Danke an alle Sponsoren, die in diesen Tagen mithelfen, dass dieser Verein „überlebt“ und ihre Solidarität mit der Borussia sichtbar zum Ausdruck bringen.
Danke an unsere treuen Fans für Eure Unter-stützung und Eure Treue zur Borussia.
Wir alle senden ein Signal. Wir – die ganze Borussenfamilie – sind guter Hoffnung, dass wir es gemeinsam schaffen können.
Wir sind optimistisch, dass man auch von Seiten der Stadt Neunkirchen den einstigen Werbeträger der Stadt unterstützen wird.
Wenn alle mithelfen und die Borussia zukünftig gleiche Bedingungen hat wie andere saarländische Traditionsvereine in SB, HOM oder VK und bei der Unterhaltung seiner ‚alternden‘ Sportstätten nicht allein gelassen wird, dann ist Borussia zukünftig auch wieder überlebensfähig. Den hoffnungslosen Kampf der Borussia in einem energetisch unzurei-chend isolierten und sanierungsbedürftigen Stadion aus den 60 er Jahren kann Borussia allein nicht mehr stemmen. Das sind die Erfahrungen der letzten Jahre und hier bedarf es eines neuen tragfähigen Konzeptes.
red.m.b.
Borussia Neunkirchen 4: 0 TSV Schott Mainz
Das waren 3 wichtige Punkte gegen den Abstigskampf.
1:0 für die Borussia
In der 27. Spielminute: Bach treibt den Ball nach vorne, im Strafraum spritzt der Ball an den Arm eines Mainzer Spielers. Andreas Backmann verwandelt den fälligen Elfmeter.
2:0 für die Borussia
Kadrija nach tollem Kombinationsspiel über außen wird gefoult. Gelb für Mainz und vielversprechender Freistoß von halbrechter Position. Bach flankt und Backmann schnürt seinen Doppelpack!
3:0 für die Borussia
Freistoß aus ca. 20 Metern halblinks. Und Dausend vollendet trocken in die untere rechte Ecke.
4:0 für die Borussia
Gerade einmal vier Minuten auf dem Platz und schon trägt er sich in die Torschützenliste ein. Jens Kirchen nutzt eine Unaufmerksamkeit des gegnerischen Keepers und erzielt das 4:0 in der 82. Spielminute.
Ergebnisse SVE-FCS-FCH
Die SVE unterliegt dem SC Freiburg II mit 1:3. Thomas Birk erzielte den Treffer für die SVE in der 83. Minute.
Der FC Saarbrücken unterliegt den Offenbacher Kickers mit 0:2
Der FC Homburg hat im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten, KSV Baunatal, geglänzt und sich drei Punkte erspielt. 3:0 gewann die Mannschaft von Jens Kiefer – das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können.