Am 11.11.2015, um 19:33 Uhr, war es wieder soweit, die Narrenzeit der Session 2015/2016 wurde eingeläutet.
Von Tina Wagmann / NKV Elversberg
Ralf Wagmann, welcher mit dem Motto der diesjährigen Session „Party auf St. Pauli“, die Ehrengäste und Mitglieder des Vereins herzlichst begrüßte, bat zunächst um eine Schweigeminute für das langjährige und einzige Ehrenmitglied der Zunft, Otto Klauk, welcher Anfang Oktober im Alter von 95 Jahren verstarb.
Den Betreuer des Fanfarenzuges werde man in den Reihen des Faschingstreibens vermissen und in freundschaftlicher Erinnerung behalten.
Darauf wurde die Werbeleiterin Nicole Sonntag, welche 11 Jahre in den Reihen des Vorstandes der NKV tätig war, von Ralf Wagmann verabschiedet, indem er sich bei ihr für das gezeigte Engagement und ihre Hilfsbereitschaft bedankte.
Eine erste Präsentation der rot-gelben Vereinsfarben startete die Juniorengarde der Narrenzunft (Trainerinnen: Mira Koch, Michelle Groß, Giuseppa Cappello) gekonnt mit ihrem Marschtanz.
Aus ihrer Rolle als Kinderprinzenpaar der vergangenen Session verabschiedeten sich Prinz Gianlucca I. Calabrese und Prinzessin Juna I. Steinert mit einer lockeren Rede von den Besuchern des 11.11.
Das neue Kinderprinzenpaar durfte daraufhin mit dem Kinderkarnevalsausschuss die Bühne betreten. Vorgestellt wurden Prinz Luca I. Schott und Prinzessin Hannah I. Schwartz von Nicole Latz.
Luca, welcher bereits mehrere Auftritte im Rahmen der Kinderfastnacht bei den „Bad Boys“ verbucht hat und im Kinderelferrat zugegen war, machte auch letztes Jahr erstmalig als Herold eine gute Figur. Die Narretei liegt ihm regelrecht in den Genen, denn seine Eltern, Daniela Gallo-Casserino Schott und Klaus Schott sind selbst jahrelange aktive Mitglieder der NKV. Die Mutter ist Schminker- und Bühnenbauerin und der Vater im Elferrat tätig. Zudem waren beide bereits Erwachsenen Prinzenpaar und damit wohl dem Sohnemann ein großes Vorbild.
Prinzessin Hannah ist ein Neuling in den Reihen der Narrenzunft. Sie zählt Trampolin Springen, Singen im Chor und das Schwimmen zu ihren Hobbies.
Mit der Verabschiedung des Regentenpaares der letzten Session, Matthias I. Graf und Sarah I. Betz, welche ein letztes Mal als Prinzessin und Prinz die Bühne betraten, ließen sie mit einem Rückblick auf ihre Amtszeit schöne Erinnerungen in den Köpfen der Anwesenden aufleben.
Dann war es wieder soweit. Die Spannung stieg im Saal und das Knistern war förmlich zu hören. Ralf Wagmann bat das neue Prinzenpaar der Session 2015/2016 auf die Bühne. Standesgemäß in Begleitung des Elferrates wurden beide zur Bühne geführt. Da standen sie nun, Prinz Patrik I. und Prinzessin Sabrina I. Kesselring. Beide sind keine fremden Gesichter in der NKV. Wohnhaft in Elversberg und bereits seit vielen Jahren aktive Mitglieder der Narrenzunft. So sind sie jedes Jahr bei den Bühnenbauern eifrig am Werkeln. Der Prinz sammelte zudem tänzerische Erfahrungen im Männerballett und die Prinzessin ist die Tochter des NKV-Ehrensenators Otto Breyer.
Mit ihrer Rede an die Untertanen läuteten auch sie die Session 2015/2016 ein, bevor die Aktivengarde (Trainerinnen: Marie Lena Hartmuth und Miriam Zimmer) mit ihrem Marschtanz die Bühnenbretter zum Vibrieren brachte. Ein Highlight, das gleichzeitig das Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung darstellte.
Im Anschluss konnten die Anwesenden am leckeren Buffet der Küchenfeen ihren Hunger stillen und in den folgenden Stunden noch ein wenig das Tanzbein schwingen.
Die NKV wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine kurzweilige Session und wartet gespannt auf „Partystimmung“, die das Motto „Party auf St. Pauli“ sicherlich mit sich bringen wird.
fotos.nkv.elversberg.
Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der NKV Elversberg.