Im ersten Testspiel nach der Winterpause verlor der FC Homburg in Dillingen ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen Ligakonkurrent FK Pirmasens mit 1:2 (1:2).
Von Marc Zwing
Beide Mannschaften nutzten die Partie um zahlreiche Spieler einzusetzen.
Während beim FKP mit Samed Karates (SV Elversberg II) und dem Ex-Homburger Irvin Raul Parra (1.FC K´lautern II) zwei Testspieler zum Einsatz kamen, testete der FCH mit Timo Cecen einen zentralen Mittelfeldspieler der aktuell beim Drittligisten Chemnitzer FC unter Vertrag steht.
Der 21jährige Deutschtürke, der in dieser Saison zu acht Einsätzen bei den Himmelblauen kam, zeigte vor allem in den ersten 45 Minuten eine ordentliche Leistung und leitete auch die 1:0 Führung durch Jaron Schäfer (16.) ein. Obwohl die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung zeigten, drehte „die Klub“ noch vor dem Halbzeitpfiff durch David Becker (38.) und den Ex-Homburger Christian Grimm (45.) die Partie. Beide Tore fielen durch individuelle Fehler in der Homburger Hintermannschaft.
Nach dem Seitenwechsel war bedingt durch die vielen Wechsel auf beiden Seiten die Luft aus dem Spiel. Gerade in der Offensive kam von Homburg viel zu wenig.
Das nächste Testspiel bestreitet der FC Homburg am kommenden Samstag beim Saarlandligisten SV Auersmacher.
1.Halbzeit:
Buchholz, Noll, Eichmann, Fischer, Gallego, Kilian, Kröner, Cecen, Schäfer, Steimetz, Hesse
2.Halbzeit:
Trautner, Gaebler, Velagic, Wolf, Stegerer, Gaiser, Runco, Wiebach, Kilian, Cecen, Gallego (79.Schäfer)
Tore:
1:0 (16.) Schäfer, 1:1 (38.) Becker, 1:2 (45.) Grimm
Zuschauer: 50
red.mz.
foto.mz.