Fahrzeugschlüssel versehentlich in den Wagen gefallen – Türen verriegelt
Von Feuerwehr Saarbrücken
Am gestrigen Nachmittag 01.02.2016, wurde in Saarbrücken Dudweiler ein Kind versehentlich im PKW der Familie eingeschlossen und musste von der Feuerwehr Saarbrücken befreit werden.
Das Kind saß in seinem Kindersitz auf der Rücksitzbank und schlief als dem Vater versehentlich der Fahrzeugschlüssel so unglücklich in den Wagen fiel, dass dieser die Türen verriegelte.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Saarbrücken schafften es, den Dacia so schonend zu öffnen, dass das 14 Monate alte Kleinkind nicht wach wurde und noch schlafend den glücklichen Eltern übergeben wurde. Auch an dem Fahrzeug entstanden keine Beschädigungen.
Erneut kam den Feuerwehrleuten die „gute Mischung“ der bei der Feuerwehr tätigen Berufsbilder zu gute. So konnte bei diesem Einsatz ein „im ersten Leben“ als KFZ-Meister tätiger Angehöriger der Feuerwehr sein Können unter Beweis stellen.
Im Einsatz war die Feuerwehr Saarbrücken mit insgesamt 18 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen und ein Polizeikommando vor Ort.
Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Feuerwehr Saarbrücken.