Feuer zerstört Autowerkstatt in Homburg

Es entstand ein größerer Sachschaden Feuer zerstört Autowerkstatt in Homburg

Von ZBS Redaktion

Homburg. Am Aschermittwoch, 10.02.16 gegen 18:30 Uhr fing ein PKW aus bislang ungeklärten Gründen in einer Werkstatthalle in der Saarbrückerstraße Feuer und griff bereits auf weitere PKW´s sowie auf das Hallendach über.

Anwohner bemerkten den Brand und wählten sofort den Notruf. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach und eine starke Rauchentwicklung war erkenntlich. Die Feuerwehr bekämpfte mit mehreren Rohren den Brand von der Vorder- und Rückseite. Mehrere Atemschutzträger drangen zur Brandbekämpfung in das Gebäude. Es gelang, das Feuer größtenteils auf den Pkw und das unmittelbare Umfeld zu beschränken. Die gesamte Halle wurde allerdings durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Brandursache könnte womöglich ein technischer Defekt eines Fahrzeuges gewesen sein. Der Sachschaden sowie die genauere Brandursache sind derzeit noch unbekannt und wird derzeit von Brandermittler untersucht.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Homburg-Mitte, Kirrberg, Bexbach-Mitte und das Team des Gerätewagen-Atemschutz aus Blieskastel mit insgesamt 70 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen, weiterhin die Wehrführer Homburg und Bexbach, der Kreisbrandinspekteur und ein Kreisbrandmeister. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Homburg sowie benfalls im Ein Rettungswagen des DRK Homburg. Während den Löscharbeiten kam es in der Richard-Wagner-Straße sowie Saarbrückerstraße zu Verkehrsbehinderungen.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp