Die Eppelborner Hochzeitsmesse Romantik machte ihrem Namen alle Ehre.
Von Klaus Diener / Gemeinde Eppelborn
Passend zum Valentinstag, dem Tag der Verliebten, fand unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset im big Eppel die Hochzeitsmesse Romantik statt.
Birgit Müller-Closset hob die Vorzüge des Naherholungsgebietes Finkenrech sowie diejenigen des Barockschlosses Buseck als ideal geeignete Orte für eine wunderschöne Trauung hervor.
Als Organisator der Messe trat bereits zum vierten Mal die Tanzschule Bootz-Ohlmann um deren Leiter Ramon Gechnizdjani auf. Die nun schon achte Hochzeitsmesse, die in Eppelborn ausgerichtet wurde, hatte alles im Angebot, um den schönsten Tag im Leben zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Über 20 Aussteller präsentierten neben der besonderen Bekleidung für Braut und Bräutigam unter anderem auch filigranen Schmuck, Brautfrisuren, Torten und Coktails. Heikes Zuckerwerkstatt und die Pậtisserie-Konditorei Michaela Quinten aus Wiesbach hatten wahre Tortenkunstwerke mitgebracht, die jedem Paar das Heiraten versüßen. Das Modehaus Neufang-Rennwald verriet Interessierten die neuesten Trends in Sachen Hochzeitsmode. Champagnerfarbene Hochzeitskleider sind ebenso modern wie das klassische Weiß. Sogar lila und schwarz gemusterte Kleider trägt die modebewusste Braut, ebenso Vintage-Look und Kurzkleid. Von der Kleidung der Königshäuser abgeleitete Formen und Farben sind bei den Herren angesagt.
Inga Neufang, die in Dirmingen einen Friseursalon betreibt, beschrieb die neuesten Frisurenkreationen für die Braut als romantisch und als eine moderne Interpretation vergangener Epochen. Bei der Eppelborner Hochzeitsmesse, so die Expertin, steht die individuelle Beratung des Kunden im Vordergrund. Die Gastronomie Cult stellte die Möglichkeiten des big Eppel als Veranstaltungsort für Hochzeitsfeiern vor und präsentierte sowohl verschiedene Hochzeitsbuffets als auch festliche Dekoration. Das Rahmenprogramm setzte sich aus sportlichen Tanzvorführungen und zwei Modenschauen zusammen. Beides stieß bei den Besuchern auf äußerst positive Resonanz.
Die Gemeinde Eppelborn bedankt sich bei den Ausstellerinnen und Ausstellern sowie allen Beteiligten der Eppelborner Hochzeitsmesse, besonders bei Herrn Ramos Gechnizdjani, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Freizeit- und Hallenbetriebs der Gemeinde Eppelborn. Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an Natalie Darlagianni und den Geschäftsführer der Gastronomie Cult, Ralf Steuer, die die Gemeinde Eppelborn auf äußerst positive Weise vertraten.
fotos.gem.epp.
Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.