Lachen und Staunen im Cirkus Roncalli

Manege frei im Cirkuszelt…. Manege frei im Cirkuszelt

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Erstmalig reiste der Zirkus Roncalli im Saarland an und hat sein über 36 Meter große Roncalli-Chapiteau zum ersten Mal in seiner 40-jährigen Geschichte in Saarbrücken aufgeschlagen.

Bis 20. März gastiert Roncalli in Saarbrücken und lässt die Augen der Besucher auf den Saarterrassen funkeln. Am Mittwochabend, 09.03.16 war die Premiere, wo gleich die saarländische Premiere sowie das Geburtsprogramm „Salto Vitale“ gefeiert wurde. Für viel lachen sorgten die Clowns „Les Rossyann und Sergej Maslennikov sowie der Flötenspieler Cabor Vosteen. Steamartige und bewundertsvoll zauberte Jimmy Saylon seine hinreißenden Assistentinnen in die Manege und lies sie auch wieder verschwinden. Ganz schön handlich zeigten sich Kelly und Alexandra bei ihren verbiegsamen Handständen und Kunststücken. Hoch unter die Zeltkuppe ging es am Höhepunkt des Programms für das Traumpaar Yves und Abra. Sie präsentierten erstmals als Goldmenschen bei Roncalli ihre Inszenierung. Für sie gab es viel Beifall. Die Besucher zeigten sich am Ende des Programms sehr bewundert und gingen mit strahlenden Gesichtern Nachhause.

ZBS Anmerkung: Wir empfehlen unseren Lesern den Cirkus zu besuchen solange er noch in Saarbrücken ist. Infos über die Vorstellungen sowie Karten gibts unter www.roncalli.de oder in unserem Vorbericht.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.