Die Stadt Saarbrücken hat seine erfolgreichen Sportler/innen aus dem Jahre 2015 geehrt.
Von Edmund Minas / BRS
Die Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken stellte in ihrer Rede die Bedeutung des Sports für die Stadt heraus.
Sehr viele Sportler/innen in den unterschiedlichsten Sportarten haben an diesem Abend die Ehrung der Oberbürgermeisterin entgegen genommen. Durch das Programm führte Frank Grundhever vom SR Fernsehen. Eine gelungene kurzweilige Veranstaltung.
Mit dabei waren auch die Sportler/innen der BRS Gersweiler, die ein besonders gutes Sportjahr 2015 absolviert hatten. Die Boccia- und Bogensportabteilung konnten sehr gute Ergebnisse erringen. Im Bogenschießen belegte Susanne und Georg Winter jeweils den zweiten Platz in ihrer Klasse. Sibille Gräß errang mit ihrem Ergebnis den dritten Platz in ihrer Klasse.
Bei der Deutschen Meisterschaft im nationalen Boccia hat unsere erste Mannschaft mit Edmund Minas, Christoph Pitz, Bernd Paulus und Boris Nicolai den zweiten Platz erreicht.
Mit den Länderauswahlmannschaften im Boccia belegte Saarland 1 in der Besetzung Edi Dauster, Boris Nicolai, Bernd Paulus, Christoph Pitz und Edmund Minas den ersten Platz. Das Team Saarland 2 mit Anita Ochs, Gertrud Minas, Adolf Ratajczak und Uwe Wagner errang den dritten Platz.
Im Para-Boccia hat sich Boris Nicolai bei der Deutschen Meisterschaft die Vizemeisterschaft gesichert und in Polen den Titel des internationalen polnischen Meisters errungen. Unser Verein ist ein guter Botschafter für die Stadt Saarbrücken.
foto.brs.
Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung des Behinderten- und Rehabilitationssportverband Saarland eV.