RE 3, RB 33: Verspätung und Ausfall von Zügen mit Schienenersatzverkehr
Von Svenia Reuther / vlexx
Im Zeitraum 04. bis 11. April 2016 kommt es aufgrund der Einrichtung des elektronischen Stellwerks Bingen und des Schienenschleifens in Friedrichsthal/Saar zu Fahrplanänderungen auf den Linien RE 3 (Saarbrücken – Mainz – Frankfurt) und RB 33 (Idar-Oberstein – Mainz).
Hauptsächlich entfallen Züge in Tagesrandlage sowie zwischen Gau-Algesheim und Bad Kreuznach insbesondere vormittags am Wochenende. Zwischen Gau-Algesheim und Bad Kreuznach wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, teilweise werden die Fahrten auch bis Bad Münster und Mainz Hbf verlängert. Die Fahrzeiten einzelner Verbindungen wurden angepasst, damit ein Anschluss zu und vom Ersatzverkehr sichergestellt werden kann.
Zu beachten ist, dass die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. Durch die veränderten Abfahrts- und Ankunftszeiten können Anschlüsse eventuell nicht erreicht werden. Den Fahrgästen wird empfohlen alternativ eine frühere Verbindung zu wählen.
Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen leider nicht möglich. Rollstühle und Kinderwagen können mit dem Ersatzverkehr nur eingeschränkt befördert werden.
Weitere Informationen zum Fahrplan erhalten Sie im Internet unter www.vlexx.de oder unter der vlexx-Hotline 06731 999 27 27. Ebenso sind die Baustellenfahrpläne in der elektronischen Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn und der Verkehrsverbünde abrufbar.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der vlexx.