Saarlandpokal -Endspiel in Dillingen?

Der Austragungsort steht Saarlandpokal -Endspiel in Dillingen?

Von Marc Zwing

Das Parkstadion in Dillingen wird Austragungsort des Endspiels im Saarlandpokal am 4. Mai zwischen dem FC Homburg und der SV Elversberg sein. Ausrichter wird der FV Diefflen sein. Der Saarländische Fußballverband wird diese Meldung im Laufe des Tages so bestätigen.

Das Parkstadion wurde 1978 eröffnet und hat eine Kapazität von bis zu 10.000 Zuschauern. Es handelt sich um eine Mehrzweckanlage mit Tartanbahn und einer verhältnismäßig großen überdachten Haupttribüne. Der Rest der Anlage ist ein im Oval angelegter begrünter Wall. Ein Flutlicht ist nicht vorhanden.

Seit 1975 fanden bereits sieben Saarlandpokalendspiele in Dillingen statt. Zuletzt war das Parkstadion 2012 Schauplatz eines Finales. Außerdem fanden hier schon etliche Länderspiele der Jugendnationalmannschaften statt. 1993 trug der SV Mettlach in der zweiten Runde des DFB-Pokals sein Heimspiel gegen den damaligen Bundesligisten SG Wattenscheid ebenfalls auf der Anlage aus.

Das Parkstadion ist von Homburg 55 Km und von Elversberg 38 Km entfernt. Es liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahn und ist daher gut zu erreichen. Auch die Bahnverbindung ist vorteilhaft. Ab dem Homburger Hauptbahnhof ist man ohne umsteigen zu müssen 42 Minuten unterwegs. Etwa 25 Minuten dauert der etwa 2 Km weite Fußweg vom Bahnhof zum Stadion.

red.mz.