PKW-Brand in der Tiefgarage des Hauptpostamt

Fahrzeugbesitzer und Feuerwehr konnten ein Ausbreiten auf nebenstehende Fahrzeuge verhinden.     PKW-Brand in einer Tiefgarage

Von ZBS Redaktion

Am Montagmittag 18.04.16, gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Saarrücken zu einem PKW-Brand in der Tiefgarage der alten Hauptpost gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Zugang zum Lützelbachtunnel. Aufgrund dieses Bildes wurden vom Einsatzleiter zunächst weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle beordert. Die Erkundung in der weiträumig angelegten Tiefgarage ergab, dass ein PKW unter starker Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes brannte.

Durch den beherzten Einsatz eines Feuerlöschers durch den Fahrzeugbesitzers und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf die nebenstehenden Fahrzeuge verhindert werden. Der Brand war schnell gelöscht. Da der betroffene Teil der Tiefgarage nach oben hin offen war, hatte sich der entstandene Rauch auch schnell verzogen. Der Einsatz war nach rd. 20 min beendet. Die Polizei ist mit der Schadensursache betraut.

Die Feuerwehr Saarbrücken war mit 12 Mann im Einsatz, zudem war ein Kommando der Polizei sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.

red.zbs.mp.
foto.zbs.cj.