Feuerwehr, bergen gestohlenen Corsa aus Gewässer.
Von ZBS Redaktion
Niederwürzbach. In der Nacht von Sonntag auf Montag 24/25.04.15, wurde von Unbekannten Autodieben ein Corsa 12 gestohlen, missbräuchlich benutzt und anschließend in den frühen Morgenstunden im Niederwürzbacher Weiher versenkt.
Der Wagen wurde am Morgen von Spaziergänger am Weiher entdeckt. Da nur noch die Antenne aus dem Weiher ragte, war die Menschenlage unklar.
Gegen 08:00 Uhr forderte die Polizei die Feuerwehr Blieskastel-Mitte zur Bergung des gesunkenen Fahrzeuges an. Die Feuerwehr Asweiler, Niederwürzbach sowie das Rettungsbot von Webenheim, die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, wurden nachalarmiert.
Taucher musste in den Weiher steigen um zwischen dem Corsa und einem Rüstwagen einen Gurt zu befestigen. Anschließend konnte das Fahrzeug ans Ufer gezogen werden.
Nach der Bergung wurde von der Polizei festgestellt, das der Corsa mit Leverkusener Kreiskennzeichen gestohlen und anschließend im Weiher versenkt wurde. Es stellte sich heraus, dass der Opel in der vergangenen Nacht in Zweibrücken entwendet worden war.
Der Wagen wird von Kriminalbeamten auf Spuren untersucht. Die Polizei weiter: „Aufgrund weiterer Ermittlungen, können wir derzeit keine weiteren Angaben machen.“
Im Einsatz waren ca. 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Blieskastel-Mitte, Asweiler, Niederwürzbach sowie das Rettungsbot von Webenheim, die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, ein Rettungswagen des DRK sowie ein Kommando der Polizei Blieskastel.
Zeugenhinweise an die Polizei Blieskaste 06842 9270
red.zbs.mp.
fotos.zbs.mp.