Finale des Saarlandpokals der Frauen

Spannende Begegnung des SV Dirmingen und des 1. FC Riegelsberg Finale des Saarlandpokals der Frauen

Von Klaus Diener / Gemeinde Eppelborn

Das Finalspiel des Saarlandpokals der Frauen wurde mit Spannung erwartet. Es fand am Christi Himmelfahrt statt und wurde auf dem Rasenplatz in Lebach ausgetragen.

Bei der Begegnung der Mannschaften aus der Regionalliga Südwest, SV Dirmingen und 1. FC Riegelsberg, schenkten sich die Mannschaften nichts. Die 1. Frauenmannschaft des SV Dirmingen begegnete dem 1. FC Riegelsberg auf Augenhöhe. Eine der wenigen Torchancen nutzte dann Tanja Schwenk von den Riegelsbergern zum 2:1 Endstand gegen den Pokalverteidiger Dirmingen. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die Trainerin der 1. Frauenmannschaft des SV Dirmingen, Marion Zapp, sowie die Abteilungsleiterin Frauenfußball des SV Dirmingen, Gertrud Staub, gratulierten den Frauen zu ihrer sportlichen Leistung und dem Vize-Pokaltitel. Die Frauenmannschaft aus Dirmingen hat mit dem Klassenerhalt in der Regionalliga ihr Saisonziel erreicht. Die zweite Frauenmannschaft des SV Dirmingen um Trainer Vincenco Carrera hat sich den Meistertitel in der Landesliga gesichert und steigt damit in die Verbandsliga auf.

Die Leitung der Gemeindeverwaltung, Birgit Müller-Closset, freute sich, das spannende Finalspiel des Saarlandpokals der Frauen erlebt zu haben und wünscht den Frauenfußballmannschaften des SV Dirmingen weiterhin sportlichen Erfolg.

fotos.gem.epp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.