Eine Person mit einer Rauchgasintoxikation in ein Saarbrücker Klinikum gebracht.
Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Am Montag, den 23.05.2016 kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Garage in der Hauptstraße in Saarbrücken-Eschringen gerufen.
Das Feuer breitete sich in einer Doppelgarage aus und brannte durch das Dach hinweg über die Dämmung der Fassade der angrenzenden Giebelwand bis zum Fenster im 2. Obergeschoss. Die Feuerwehr löschte den Brand in der Garage unter schwerem Atemschutz sowie an der Fassade über die Drehleiter, wodurch ein Übergreifen der Flammen in das Gebäude verhindert wurde. Um Glutnester ausfindig zu machen, wurden die betroffenen Bereiche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und gezielt abgelöscht. Das Wohngebäude wurde belüftet, um eingedrungenen Rauch zu beseitigen. Eine Person wurde mit einer Rauchgasintoxikation in ein Saarbrücker Klinikum verbracht.
Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Eschringen, der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein Rettungswagen. Während des Einsatzes war die Hauptsraße voll gesperrt. Von Seiten der Feuerwehr können über Schadensursache und Schadenshöhe keine Angaben gemacht werden.
Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.