Kilometer langer Stau in beiden Fahrtrichtungen
Von ZBS Redaktion
Neunkirchen. Am frühen Dienstagmorgen, 31.05.16 gegen 06:40 Uhr wurden über die integrierte Leitstelle die Feuerwehren Neunkirchen-Innenstadt und Furpach mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person- PKW in LKW“ auf die Bundesautobahn 8 Richtung Pirmasens Höhe Anschlussstelle Neunkirchen Oberstadt und Kohlhof alarmiert.
Schnell rückten Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr zur Unfallörtlichkeit an. Vor Ort stellten die erst eintreffende Einsatzkräfte der Feuerwehr Furpach fest, dass kein PKW und kleine eingeklemmte Person involviert waren und konnten schnell Entwarnung geben. Lediglich krachte aus ungeklärten Gründen ein LKW in die Mittelleitplanke und beschädigte diese erheblich. Der Fahrer blieb unverletzt. Auf beiden Autobahnseiten musste wegen der Fahrbahnverschmutzung sowie Reparaturarbeiten die Linke Spur gesperrt werden. Es kam auf beiden Seiten zu Kilometer langen Staus. Die Feuerwehr stellen einen Brandschutz her und sicherte mit der Polizei die Einsatzstelle ab. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.
Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt und Furpach, der Rettungsdienst, die Polizei sowie Straßenmeisterei.
red.zbs.blp.
foto.leserreport.