Hoher Sachschaden und 2 verletzte Personen nach Verkehrsunfall mit Sportwagen auf der BAB 8
Von PI Sulzbach
Quierschied/Holz. Am 12.06.16, gegen 13:00 Uhr, ereignete sich auf der BAB 8, Fahrtrichtung Neunkirchen in Höhe des Autobahnkreuzes Saarbrücken ein Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Sulzbach kam der 65jährige Fahrer eines Ferraris 458 aus Luxemburg – vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit – ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, seine 63jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Neuwert des Ferraris beträgt knapp 200.000 Euro.
Durch den Anstoß an der Mittelleitplanke löste sich ein größeres, ca. 80cm langes Metallteil, welches in die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Fahrzeugs flog. Die Scheibe zersplitterte und verletzte die 67-jährige Beifahrerin des PKWs im Gesicht (mehrere Schnittwunden). Die Frau wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme für ca. 4 Stunden voll gesperrt. Durch auslaufende Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden.
Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt, Straßenmeisterei, Abschleppdienst und Polizei.
foto.zbs.blp.
Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarlouis.