Schlafender Bewohner hinter Fenster verletzt
Von Schmelzer / KFV Presse
Homburg-Jägersburg. Zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mussten die Löschbezirke Homburg-Mitte und Jägersburg heute Nacht (26.06.16) gegen 01:55 Uhr nach Jägersburg in die Straße „Am Eichwald“ ausrücken.
Die Einsatzmeldung konkretisierte die Lage mit „Pkw in Hauswand“. Vor Ort bot sich für die Einsatzkräfte folgendes Bild: Ein Mercedes Kombi war von der Straße abgekommen, überquerte eine angrenzende Wiese, durchbrach eine Mauer steckte in der Wand eines Wohnhauses. Die Insassen des Pkw konnte an der Einsatzstelle nicht angetroffen werden. Lediglich eine Bewohnerin des Hauses empfing die Feuerwehr und berichtete von ihrem verletzten Ehemann. Der Pkw war nämlich unglücklicherweise unter dem Schlafzimmerfenster eingeschlagen und hatte dabei mehrere Steine gelöst, die den hinter dem Fenster schlafenden Bewohner trafen.
Die Feuerwehr führte eine Erstversorgung durch und übergab ihn dem Rettungsdienst, der mit zwei RTW und einem NEF eintraf.
Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren das Ausleuchten der Einsatzstelle und das Abklemmen der Batterie. Auch ein Baufachberater des THW war vor Ort, der aber keine Gefahr für die Standsicherheit des Gebäudes feststellte.
Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen etwa zwei Stunden im Einsatz.
Fotos: marco könig
Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der KFV Presse.