Good Morning Neunkirchen!
Von Leser
Mit einem 3:0-Sieg am vergangenen Sonntag hat die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Frankreich den Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht. Gespielt wird am Samstag, 2. Juli, um 21 Uhr, in einem „vorgezogenen Finale“ gegen Angstgegner Italien.
In St. Ingbert, Saarlouis, Dillingen, Merzig, Kirkel und Homburg kann man das Spiel bzw.Spiele bis zum Finale sehen.
Neunkirchen, die Stadt zum Leben steht wieder einmal wie bei der WM 2014 hinten an. So konnte man es die letzten Tage vermehrt auf den Soazialen Netzwerken lesen. Der Wunsch auf ein Public viewing in Neunkirchen ist verständlich. Ein Fußballspiel bei einem Public Viewing zu erleben, ist schon etwas Besonderes.
Warum funktioniert das in Merzig, Saarlouis, Homburg, Saarbrücken und wo auch immer im Saarland und nicht in Neunkirchen?
Anstatt die Leute in Neunkirchen zu halten, schickt man sie lieber nach Homburg, St. Ingbert oder Saarlouis. Ein wenig veräppelt kommt man sich da schon mal vor.
Für die Musicals in der Gebläsehalle hat man Ideen, Geld und die Zeit zum Planen. Doch was ist mit den vielen Fussballbegeisterten in Neunkirchen? Sie bleiben wie immer aussen vor. Das einzige was ihnen bleibt, ist das feiern nach einem Sieg in der Innenstadt.
Hier könnt ihr das Fussbalspiel Deutschland-Italien im Public viewing sehen.
- St. Ingbert: Auf dem Schmelzerparkplatz in der Poststraße.
- Saarlouis: Auf dem „Großer Markt“ in Saarlouis.
- Dillingen: Im Dillinger „Lokschuppen“
- Merzig: Merziger Zeltpalast Open-Air-Public-Viewing.Alle Bürger sind eingeladen, das Spiel im Rahmen eines Public Viewing auf Großleinwand an der Saline im Stadtpark zu verfolgen. Dieses Angebot reiht sich ein in die Public-Viewing-Veranstaltungen von „Musik & Theater Saar“ in Verbindung mit SR1 im Zeltpalast sowie der vielen Merziger Gastronomie-Betriebe, auch in der Merziger Altstadt.
- Kirkel: Fahrzeughalle der Feuerwehr in Kirkel-Neuhäusel.
- Homburg: Auf dem Christian-Weber-Platz
Möchten Sie uns als Leserreporter Helfen? Möchten sie uns ein Ereignis aus dem Saarland melden? Haben Sie Bilder von Polizei- und Feuerwehreinsätzen, Veranstaltungen oder sonstiges? Dann unterstützen Sie unsere Arbeit als Leserreporter und senden Sie uns Ihre Fotos oder Infos zu, an info@zeitbote-regional.de.