LKW-Fahrer steht unter Schock.
Von ZBS Redaktion
Heute Morgen, 08:45 Uhr, wurde ein älterer Mann auf der Kreuzung L 119 Höhe Wasserwerk Beeden/Homburger Straße nach Altstadt von einem LKW erfasst und tödlich verletzt.
Der Mann (männlich, 80 Jahre, aus Kirkel) war mit seinem Fahrrad aus Richtung Limbach nach Homburg unterwegs als er mit dem Lkw (26t, Fahrer: männlich, 65 Jahre, aus Blieskastel) auf einem Radweg, der über eine Abbiegespur führt, kollidierte. Dabei wurde der Radfahrer auf die L 119 geschle udert. Das Fahrrad wurde noch einige Meter unter dem Laster mitgeschleift. Der Lkw Fahrer erlitt dabei einen Schock und musste in eine nahegelegene Klinik gebracht werden.
Die genauen Umstände sind derzeit noch unklar. Da die Unfallursache unklar ist, haben Unfallgutachter die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an. Die Landstraße war zwischen Limbach und Homburg bis 12:00 Uhr voll gesperrt.
Im Einsatz war die Feuerwehr Altstadt, Polizei, Rettungsdienst, Notfallseelsorger und Gutachter.
Etwaige Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten sich mit der Polizei in Homburg (06841 / 1060) in Verbindung zu setzen.
red.zbs.mp
foto.zbs.mp.