Am Samstag 09.07.16, stand das Saisoneröffnungsfest des FC Homburg auf dem Programm.
Von Motz
Das Fest begann mit einem Fanturnier an dem acht Mannschaften teilgenommen haben. Turniersieger wurde am Ende die Crew 424, die das Team von Dr. Theiss Naturwaren in einem spannenden Neunmeterschießen besiegen konnte.
Die meisten Zuschauer waren etwa gegen 15:30 Uhr am Stadion als die bisherigen fünf Neuzugänge in einer gut präsentierten Talkrunde vorgestellt wurden.
Im Anschluss wurden die neuen Trikots präsentiert. Während das Auswärtstrikot die schwarze Farbe behält, wechselt das Heimtrikot zu der Grundfarbe weiß, mit grünen Nadelstreifen. Das Pokaltrikot wird das Heimtrikot aus der Saison 2014/15 sein.
Beim anschließenden Elfmeterschießwettbewerb wurden fünf Schützen ausgelost die jeweils einmal gegen die Torhüter Bade, Höh und Testspieler Jakusch antreten durften. Als einziger Schütze konnte „Julchen“ alle drei Elfmeter, dazu auch noch sehr souverän verwandeln.
Nach der Siegerehrung des Fanturniers und der Verlosung leerten sich die Zuschauerränge deutlich. Im ersten Einlagenspiel bestritt die Regionalligamannschaft ein Spiel über 2×10 Minuten gegen die beiden Finalteilnehmer des Fanturnieres. Der Fanmannschaft merkte man die fünf absolvierten Turnierspiele deutlich an, so dass die Regionalligamannschaft zu einem deutlichen 10:0 kam.
Zum Abschluss spielte dann die Regionalligamannschaft noch 45 Minuten gegen den Landesligisten SV Schwarzenbach. Die Grün-Weißen konnten diese Partie durch Tore von Kilian (2), Leinhos und Cecen mit 4:0 gewinnen.
Obwohl es sicherlich hier und da noch Verbesserungspotential gibt, kann man alles in allem von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. Der Tag hat aber auch gezeigt, dass es für das nächste Jahr wichtig ist einen ordentlichen Testspielgegner zu finden, um noch mehr Leute zum Saisoneröffnungsfest ans Waldstadion zu.
red.motz.
foto.motz.