Geschmack und der Qualität aus dem Bliesgau
Von ZBS Redaktion
Fast ein Jahr ist vergangen und der Biosphäre Bliesgau stand wieder ein großes Fest ins Haus.
Am 10. Juli 2016 fand in Kirkel-Limbach das Biosphärenfest unter dem Motto „Natürlich, lebendig Limbach“ statt. Besuchern bot sich hier die Möglichkeit, mehr über aktuelle Projekte und spannende Aktionen im Biosphärenreservat Bliesgau zu erfahren.
Natürlich war beim Gang über die Festmeile auch das leibliche Wohl nicht zu kurz gekommen und Kennern lief beim bloßen Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen. Hier verführte der Duft von Crêpes und Flammkuchen, dort lockten brutzelnde Biosphären-Bratwürste, ein Biss noch in einen knackfrisch-veganen Wrap und Eisbällchen zum Schluss „gingen immer“.
Hinter ihren Produkten stehen engagierte Landwirte, Lebensmittelhersteller, Gastronomen und „Food-Kreateure“, die sich mit Leib und Seele dem guten Geschmack und der Qualität ihrer Erzeugnisse aus dem Bliesgau verschrieben haben.
Auch der Verbandsvorsteher des Biosphärenzweckverbandes, Landrat Dr. Theophil Gallo, schaute erwartungsfroh auf die Feierlichkeiten: „Mehr Biosphäre geht nicht. Das Fest ist aus dem Bliesgau nicht mehr wegzudenken, es ist zum identitätsstiftenden Bestandteil unserer Region geworden.“
fotos.zbs.gs.
Redakt. Original Text Biosphäre Bliesgau – bearbeitet ZeitBote-regional. mp