Verkehrsunfall unter Betäubungsmitteleinfluss

21-jähriger Unfallverursacher attackierte Unfallgegner mit Faustschlägen. Verkehrsunfall unter Betäubungsmitteleinfluss

Von PI Dillingen

Rehlingen. Am Freitag, dem 22.07.2016, kam es gegen 17:10 Uhr in Rehlingen in der Wallerfanger Straße (L 170) zu einem Verkehrsunfall.

Bei der anschließenden Schadensregulierung bedrängte der 21jährige Unfallverursacher sofort den Unfallgegner und attackierte diesen mit Faustschlägen. Anwohner kamen dem Geschädigten zu Hilfe, welche ebenfalls angegriffen wurden. Auch nachdem die Polizei vor Ort war, blieb der Beschuldigte aggressiv. So bespuckte er die eingesetzten Beamten und trat nach ihnen. Auf Grund des gezeigten Verhaltens musste der Beschuldigte dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Durch die aufnehmenden Beamten der PI Dillingen konnte vor Ort ermittelt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Durch einen Richter wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Den Unfallverursacher erwarten nun mehrere Anzeigen u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und dem Besitz von Betäubungsmittel.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Dillingen.