17-jähriger von 28-jährigem mit Messer attakiert.
Von PI Neunkirchen
Neunkirchen. Am 13.08.2016 musste die Neunkircher Polizei zu einem Einsatz am Lübbener Platz in der Innenstadt ausrücken.
Grund hierfür waren Streitigkeiten unter nicht deutschen Staatsangehörigen, die sich im Bereich der dort verlaufenden Blies aufhielten. Zwischen dem 28 jährigen Tatverdächtigen und dem 17 jährigen Opfer war es im Zuge der verbalen Streitigkeiten zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der Täter seinem Opfer, mit einem Einhandmesser eine ca. 3cm lange Schnittverletzung hinter dem Ohr zufügte. Das Opfer wurde in einem alarmierten RTW erstversorgt.
In der gleichen Nacht, gegen 00:27 Uhr kam es an gleicher Örtlichkeit erneut zu einer Schlägerei. Hierbei hatten 4 bis 5 unbekannte männliche Personen auf den Tatverdächtigen, der Schlägerei wenige Stunden zu vor, eingeschlagen.
Der 28 jährige, der nun Opfer einer Körperverletzung geworden war, musste mit Verletzungen im Gesicht, im städtischen Klinikum erstversorgt werden.
Ersten Angaben am Tatort zufolge, soll es sich bei einem der Täter möglicherweise um den 17 jährigen handeln, der zuvor das Opfer der Tat des 28 jährigen war.
Zur genauen Klärung der Tatumstände bittet die Polizei mögliche Zeugen sich unter der 06821-2030 zu melden.
Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.