Staffeltriathlon der Kommunen in Lebach sehr erfolgreich.

KommPower-Teams der Gemeinde Eppelborn waren beim 5. Saarland -Staffel-Triathlon. Staffeltriathlon der Kommunen in Lebach sehr erfolgreich.

Von Michael Schorr / Gemeinde Eppelborn

Das Ministerium für Inneres und Sport organisierte gemeinsam mit der Saarländischen Triathlon-Union, dem Lauftreff Marpingen sowie der Stadt Lebach den fünften Saarland-Staffel-Triathlon der Kommunen erneut in Lebach.

Teilnehmen konnten 3-köpfige Mannschaften ab 14 Jahren, die entweder Einwohner der jeweiligen Gemeinde sind oder zusammen in einem Betrieb oder einer Behörde arbeiten. Die Teilnahme war kostenlos. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 69 Teams angemeldet, um ihre Kräfte zu messen.
Am letzten Samstag um 12 Uhr begann der Wettkampf mit 200 Meter Schwimmen im Hallenbad Lebach. Danach schloss sich das Radfahren im Waldgebiet in der Nähe an. Hier mussten die Teilnehmer eine Strecke von 15,2 Kilometern meistern. Die letzte Disziplin, das Laufen, ging über sechs Kilometer. Die anschließende Siegerehrung fand auf der Bühne des Festzeltes der grünen Woche statt.
Das beste Männerteam bestand erneut aus Daniel Weber, Christian Alt sowie Dennis Zimmer, die die Mannschaft kommPower / Eppelborn 1 bildeten. Bei den Frauen gewann die Mannschaft Landkreises St. Wendel mit Karina Gregorius, Susanne Paulus und Birgit Holz. Das Mixed-Team mit dem schnellsten Resultat war vom BBZ Merzig mit Sabine Hoffeld, David Jung und ErichBiehler. Die Betriebsmannschaft KommPower-Eppelborn mit Sabine Busch, Frank Weber und Mike Koster belegte in der Mixed-Wertung einen hervorragenden 4. Platz.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset zeigte sich sehr erfreut über die sportlichen Leistungen aller Eppelborner kommPower-Mannschaften. Sie bedankten sich bei allen Mitwirkenden für dieses wunderbare, interkommunale Sportevent.

fotos.gem.epp.