Überwiegend Spielern aus der zweiten Reihe erhalten Einsatzchance.
Von Motz
Vor vier Monaten stand der FC Homburg im Endspiel um den Saarlandpokal, welcher man mit einem 1:0 Sieg gegen die SV Elversberg gewinnen konnte.
Am heutigen Dienstag, dem 27. September 2016 startet nun für die Grün-Weißen die Pokalsaison 16/17, in der man als Titelverteidiger in der vierten Runde auf die SVG Bebelsheim-Wittersheim trifft. Anstoß wird um 19 Uhr auf dem Kustrasenplatz im 26 Km entfernten Mandelbachtaler Ortsteil sein.
Natürlich ist die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer beim vier Klassen tiefer spielenden Gastgeber haushoher Favorit und alles andere als der Einzug in die nächste Pokalrunde wäre mehr als eine faustdicke Überraschung, Die Schwarz-Gelben sind in der Landesliga Nordost als Tabellenvorletzter bisher noch ohne Sieg. In acht Spielen sammelte die Mannschaft von Trainer Torsten Ostermann bisher lediglich zwei Punkte. Die Generalprobe am gestrigen Sonntag bei der SG Gersheim-Niedergailbach ging mit 2:3 verloren.
Trainer Jens Kiefer hat schon angekündigt in diesem Spiel überwiegend Spielern aus der zweiten Reihe eine Einsatzchance zu geben, zumal bereits am Freitag bei der TuS Koblenz das nächste Ligaspiel auf dem Programm steht. Zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz dürfte Faiz Gabadamassi kommen, der nach seiner Verletzung voll im Mannschaftstraining ist.