Spontane Demonstration in Saarbrücken.
Von ZBS Redaktion
Da im Internet einige falsche Informationen kursieren möchten hier die offizielle Meldung.
Rund 100 Syrer in Saarbrücken haben gestern von etwa 15:00 Uhr bis 16.36 Uhr eine spontane Demonstration vor der Europa-Galerie in Saarbrücken veranstaltet.
Damit wollten sie auf die schreckliche Situation in Syrien, derzeit vor allem in Alepo, aufmerksam machen. In Sprechchören wurde scheisse Bashar und scheisse Russland gerufen. Viele Menschen sterben durch die massiven Bombardements. Bei der Demonstration hat man verschiedene Sprechchöre scheisse Bashar und scheisse Russland gerufen und gesungen. Zu keinem Zeitpunkt hat man sich schlecht gegenüber Deutschland wie “ scheisse Deutschland“ geäußert. Bei der Kundgebung waren auch einige deutschen Freunde mit zur Unterstützung dabei.
Anmerkung Die Syrer in Saarbrücken: Wir alle sind sehr glücklich, dass wir in Deutschland Sicherheit, Freiheit und ein Zuhause bekommen haben – vielen Dank dafür. Umso mehr schmerzt es uns jedoch die vielen Toten und all das Leid in unserem Heimatland zu sehen. Wir fühlen uns machtlos und bitten alle das Töten zu stoppen. Wir möchten uns bei den vielen Deutschen (und natürlich auch allen anderen) bedanken, die uns freundlich aufgenommen und geholfen haben und die uns bis heute unterstützen – auch bei unseren Demonstrationen.
Hinweis: Wie der SR berichtet ermittelt der Staatsschutz gegen mehrere Verfasser von möglichen Hasspostings bei Facebook. Sie hatten sich dabei auf ein Video einer Demo von Syrern am Dienstagnachmittag in Saarbrücken bezogen.
fotos.zbs.cj.