Flammen zerstören Gartenhaus bis zur Grundmauer in Bubach-Calmesweiler

Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert.  Flammen zerstören Gartenhaus bis zur Grundmauer in Bubach-Calmesweiler

Von ZBS Redaktion

Eppelborn. Zu einem Zimmerbrand wurden die Löschbezirke Eppelborn und Bubach-Calmesweiler sowie die Drehleiter aus Lebach am Dienstagabend, 03.01.17 gegen 21 Uhr in die Straße „Im Kirchenfeld“ im Eppelborner Ortsteil Bubach-Calmesweiler alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Gartenhaus hinter einem Anwesen im Vollbrand. Mit zwei C-Rohren und unter schwerem Atemschutz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Feuer war schnell gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Die aufwändige Suche nach versteckten Brandnestern gestaltete sich schwierig. Das Gartenhaus wurde zum Schluss mit einer Schaumdecke abgedeckt, so das sich keine weiteren Glutnester entfachten. Brandursache sowie die Schadenshöhe sind unbekannt. Das Gartenhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der Einsatz war nach eineinhalb Stunden für die etwa 30 Einsatzkräfte beendet. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz.

Anmerkung: Großes Lob und ein Dank der Feuerwehr an die Anwohner, die mit Kaffee die Einsatzkräfte etwas wärme spendeten.

red./foto.zbs.blp.