Lagerhalle mit Wohneinheiten in Völklingen bis auf Grundmauern ausgebrannt

Unbekannter setzt im Außenbereich der Halle gelagerte Paletten und Unrat in Brand -Polizei sucht nach Zeugen. Lagerhalle mit Wohneinheiten in Völklingen bis auf Grundmauern ausgebrannt

Von Landespolizei Saarbrücken

Völklingen. Am vergangen Dienstagmorgen (17.01.2017) wurde gegen 06:30 Uhr der Brand einer Lagerhalle für Verpackungsmaterialien in der Bergstraße, im Innenstadtbereich von Völklingen gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich die in einem an die Halle angrenzenden Wohnhaus lebenden Bewohner bereits selbst in Sicherheit bringen können. Die Feuerwehr konnte zwar das Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Gebäude verhindern, die Halle selbst brannte jedoch bis auf die Grundmauern ab.
Den ersten Untersuchungen des Dezernats für Brandermittlungen (LPP 214) zur Folge setzte ein Unbekannter im Außenbereich der Halle gelagerte Paletten und Unrat in Brand.
Zwei Personen wurden durch Rauchgas leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden, der auf über eine Millionen Euro geschätzt wird.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang, insbesondere in der Zeit unmittelbar vor Brandausbruch, Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer Tel.: 0681 / 962-2133 zu melden.

fotos.zbs.hjh.