Zweites Testspiel verloren.
Von Motz
Einen Tag nach der 0:3 Niederlagen gegen Viktoria Berlin, hat der FC Homburg im Rahmen des Trainingslagers auch sein zweites Testspiel verloren.
In Belek mussten die Grün-Weißen gegen den Georgischen Erstligisten Chikhura Sachkhere nach einem späten Tor eine unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen.
Der FCH, bei dem mit Kai Heerings, Gévero Markiet und dem erst gestern verpflichteten Björn Kluft gleich drei Neuzugänge in der Startformation standen, zeigte sich gegenüber dem gestrigen Spiel deutlich verbessert. Homburg konnte dem Spitzenreiter der ersten Georgischen Liga über 90 Minuten mehr als Paroli bieten, und hatte über die gesamte Spielzeit die besseren Tormöglichkeiten. Neben zwei Aluminiumtreffern in den ersten 15 Minuten hatte der FCH durch M. Fischer kurz vor der Pause die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Fischer scheiterte mit einem schwachen Foulelfmeter am Georgischen Schlussmann.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte Homburg die besseren Chancen und hätte in Führung gehen müssen. Kurz vor Spielende aber fiel der schmeichelhafte Siegtreffer nach einem abgefälschten 22-Meter Freistoß auf der anderen Seite (88.).
Trotz der Niederlage war es abgesehen von der Chancenverwertung, über weite Strecken der Partie ein ordentlicher Auftritt des FCH.
Schlimmer als die Niederlage ist allerdings die Verletzung von Jaron Schäfer, der bereits nach wenigen Minuten mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss in rechten Knie ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle und gute und schnelle Genesung.