Mehrgenerationennachmittag mit karnevalistischer Unterhaltung

Beim karnevalistischen Seniorennachmittag in Habach bleibt kein Auge trocken. Mehrgenerationennachmttag mit karnevalistischer Unterhaltung

Von Gemeinde Eppelborn

Der Ortsrat Habach richtete am vergangenen Samstag einen Mehrgenerationennachmttag mit karnevalistischer Unterhaltung aus.

Auf tatkräftige Unterstützung konnten sich die Mandatsträger um Ortsvorsteher Peter Dörr dabei verlassen. Das DRK, Ortsverein Habach, übernahm die Bewirtung und der Habacher Karnevalsverein (HKV) gestaltete ein kurzweiliges und sehr lustiges Programm passend zur fünften Jahreszeit. Die Minigarde kam als gelbe Minions sehr gut beim Publikum an. Als „Quietschi und Quatschi“ unterhielten die Geschwister Leon und Joline Schonk. Dass die Beiden tolle Nachwuchstalente sind, stellten sie an diesem Nachmittag im Bürgerhaus unter Beweis. Zudem begeisterten die Jugendgarde sowie die Juniorengarde mit ihren Tanzdarbietungen. Mathias „Matze“ Becker ließ die Zuschauer an einem humorvollen Abriss des Feuerwehralltags teilnehmen. Die ältesten Gäste im Saal wurden auch an dieser Mehrgenerationenveranstaltung geehrt. Mathilde Leinenbach wurde 1923 geboren und Reinhold Ziegler 1929.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankt sich für das Engagement der älteren Habacher Bürger für das Gemeinwohl. Ältere Einwohner verfügen über viel Lebenserfahrung und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft aus. Den Organisatoren und helfenden Händen dieses unterhaltsamen Nachmittags gebührt Dank für die Vorbereitung und Durchführung der bunten Veranstaltung im Februargrau.

fotos.gem.epp.