Eine junge Frau aus Kutzhof braucht unsere Hilfe!
Von RV Saarbrücken
Judith (36) aus Kutzhof ist an akuter Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellspende.
Sie ist Doktor der Biologie und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Systembiologie an der Uni in Saarbrücken.
Ihr Institut organisiert am kommenden Mittwoch, dem 22.2.2017, zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr eine große Typisierungsaktion in der Mensa. Man braucht kein Blut abzugeben, sondern es wird lediglich mit einem sterilen Wattestäbchen ein Wangenabstrich gemacht. Die Typisierung geht auch von zu Hause aus, die DKMS (www.dkms.de/de/spender-werden) schickt einem zwei sterile Wattestäbchen und eine genaue Anleitung zu.
Ist ein geeigneter Spender gefunden, ist mittlerweile das häufigste Verfahren, die Stammzellen – ähnlich wie bei der Dialyse – aus dem Blut herauszufiltern. Ambulant und ohne Narkose!
Jeder gesunde Erwachsene zwischen 17 und 55 Jahren
kann Spender werden und Leben retten!
Leukämie kann JEDEM passieren, euch selbst oder jedem eurer Lieben! Lasst uns helfen, eine Stammzellspende ist für den Spender ein harmloser Eingriff, aber für den Empfänger lebensrettend!!!
Weitere Informationen direkt auf der Homepage der Universität unter:
http://www.uni-saarland.de/nc/aktuelles/artikel/nr/16794.html
Hier werden Judith und die Typisierungsaktion vorgestellt.
und http://www.isbio.de/cms/front_content.php?idcat=74&idart=235&lang=1 (Aufruf zur Stammzellenspende und Spendenkonto für Judith) und auf facebook unter: „Mal eben ein Leben retten“
Durch eine kleine Tat möglicherweise ein Leben zu retten, ist ein Akt der Mitmenschlichkeit. Bitte helfen Sie Judith.