33 jähriger Mann flippt aus.
Von Polizei Lebach
Angetrunken und ohne Fahrschein wollte ein 33 jähriger Mann aus Saarbrücken mit seiner Begleiterin am Sonntag, gg. 18.30 Uhr in Lebach in die Stadtbahn Richtung Saarbrücken einsteigen.
Als der Zugführer es ablehnte, beide Personen ohne Fahrschein zu befördern, wurde der Mann gleich aggressiv und beleidigte den Zugführer massiv.
Deshalb weigerte sich dieser anschließend auch, den Mann mitzunehmen, nachdem er sich einen gültigen Fahrschein gezogen hatte.
Jetzt wurde er noch aggressiver, beleidigte den Zugführer weiter und schlug dann auch noch die Scheibe zum Führerhaus ein. Im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei begab er sich anschließend in das Gebäude der Bank 1 Saar, nahm sich dort eine Stapel Überweisungsscheine und warf diese wutentbrannt auf die Straße.
Da sich der Mann nicht beruhigen ließ und um weitere Straftaten zu verhindern, musste er nach Anordnung des Bereitschaftsrichters in Polizeigewahrsam bis 06.00 Uhr genommen werden. Den Mann erwarten zwei Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.