Ganz Deutschland schaut nach Eppelborn

Deutsche Meisterschaften A-Jugend Freistil im Ringen werden ein voller Erfolg. Deutsche Meisterschaften A-Jugend Freistil im Ringen werden ein voller Erfolg.

Von Gemeinde Eppelborn

An diesem Wochenende schaute ganz Deutschland nach Eppelborn. Die Deutschen Meisterschaften im Ringen der A-Jugend Freistil waren ein sportliches Großereignis.

Der Kraftsportverein 1910 „Siegfried“ Eppelborn um seinen Vorsitzenden Uwe Kunz hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Ringerbund und dem Saarländischen Ringerverband Bewundernswertes geleistet.
147 der besten Jugendlichen bis 18 Jahre aus 17 Landesverbänden maßen in der Hellberghalle ihre Kräfte. Die Halle war passend zur Jahreszeit geschmückt. Julia Lambert sorgte mit der wunderschön vorgetragenen Nationalhymne für Gänsehaut. Robin Riebes vertrat seinen Heimatverein würdig. Er erreichte nach zwei Kämpfen den 10. Platz von 21 Teilnehmern in der Klasse bis 69 kg. Mehr als 1000 Gäste aus Politik und Gesellschaft, darunter Vertreter des Deutschen Ringerbundes, des saarländischen Ringerverbandes, Betreuer/innen, Kampfrichter/innen sowie Offizielle der Landesverbände trugen dazu bei, dass sich vom 07. bis 09. April in Eppelborn alles ums Ringen drehte. Der KSV Eppelborn dankt allen Unterstützern und engagierten Sponsoren herzlich. Ein ebenso großer Dank geht an die Bürgermeisterin und Schirmherrin Birgit Müller-Closset, an Schirmherr Michael Krämer von der Krämer IT-Solutions GmbH sowie an die Gemeinde Eppelborn. Der Bauhof der Gemeinde Eppelborn hatte den Verein mit Dekorationselementen für die Halle unterstützt.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und der KSV Eppelborn zogen ein äußerst positives Fazit. Die zahlreichen Arbeitsstunden, die in die Vor- und Nachbereitung des Turniers investiert worden waren, haben sich wirklich gelohnt. Positiv für Eppelborn war unter anderem, dass die Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants im Umkreis sehr großen Zulauf hatten. Der Wirtschaftsstandort Gemeinde Eppelborn wurde damit gestärkt. Birgit Müller-Closset bedankt sich bei allen helfenden Händen, die diese spannenden Wettkämpfe ermöglicht und dazu beigetragen haben, unsere schöne Gemeinde vielen Menschen auf positive Weise vorzustellen.

foto.