20. Fahrradfrühling mit zauberhafter Verkehrserziehung

Bereits zum 20. Mal fand am Wochenende Von 29.04 von 9:00 Bis 14:00 in Neunkirchen der Fahrradfrühling statt. 20. Fahrradfrühling mit zauberhafter Verkehrserziehung

Von Stadt Neunkirchen

In dessen Rahmen wird nicht nur eine gut angenommene Familien-Radtour angeboten.

Um die Nachhaltigkeit der Aktion zu verstärken, gab es am Vortag bereits eine Kinderveranstaltung zur Verkehrserziehung in Kooperation von der Kreisverkehrswacht Neunkirchen e.V., der Kinderkommission, dem Kinderbüro und dem Familienbüro der Kreisstadt Neunkirchen.

Bürgermeister Jörg Aumann, Sozialamtsleiterin Gertrud Backes sowie die Familienbeauftragte Nicole Reif starteten mit dem Verkehrszauberer Tommy Morgan die Vorstellung für Kindergarten- und Grundschulkinder, die das richtige Verhalten im Straßenverkehr thematisierte.

Anmerkung: Erste Ausfahrt, Fahrradcheck, Anpassung des Körpers nach dem „Winterschlaf“ an den Drahtesel sowie Informationen über sicheres Fahrradfahren in der bevorstehenden Fahrradsaison sind Ziele, die wir mit dieser Veranstaltung verknüpfen. Deshalb auch der frühe Termin. Der Fahrradfrühling ist DIE einzige Veranstaltung dieser Art im Saarland, die ausschließlich auf die Aspekte persönliche Gesundheit und Verkehrssicherheit ausgerichtet ist. Sie wird unterstützt von der AOK.

fotos.zbs.tn.